Einmal so reich sein, dass Geld keine Rolle mehr spielt. Wer wünscht sich das nicht? Doch wie schafft man es im Leben zu den Reichsten der Reichen zu zählen? Möglichkeiten bietet unser Planet genügend. In Aktien investieren, ein gewinnbringendes Start-Up gründen oder einfach von der Couch aus auf Glücksspiele setzen. Doch auch in der Unterhaltungsbranche wird ordentlich abgesahnt, Wer die Nase ganz weit vorne hat, erfährst du in diesem Beitrag.
Eine Garage voller Luxusschlitten, die eigene Yacht, vor dem Haus und teure Immobilien auf der ganzen Welt gehören z.B. für die ganz großen Musiker zum Alltag. Das Genre spielt dabei keine Rolle, denn schwer reiche Musiker findet man in allen Ecken.
Paul McCartney wurde als reichster Musiker abgelöst
In den 60ern revolutionierte er zusammen mit seinen Bandkollegen von den Beatles die Musikwelt und landete einen Welthit nach den anderen. Die Rede ist natürlich von Paul McCartney. Er führte lange die Spitze der reichsten Musiker der Welt an, wurde nun aber von einer Frau überholt.

Die reichste Musikerin der Welt kommt aus Barbados
Mit 1,27 Milliarden Euro darf sich nun Rihanna die reichste Musikerin der Welt nennen. Die Sängerin aus Barbados ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Neuzeit und hat bereits mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Obwohl Rihanna unglaubliche Erfolge mit ihrer Musik feierte und schon unzählige Nummer-1-Hits landete, stammt ein Großteil ihres Vermögens gar nicht von der Musik. Mit ihrem beiden Mode-Labels "Fenty x Puma" und "Savage x Fenty" und ihrer Beauty-Line "Fenty Beauty" erweist sich Rihanna auch außerhalb der Musik als tüchtige Geschäftsfrau.

Das Geheimnis: Eine Gabe gepaart mit exzellentem Geschäftssinn
Talent kann natürlich nicht schaden, wenn man eine Karriere als Musiker anstrebt. Allerdings steckt mehr dahinter. Auf die Vermarktung des Namens, einem vertrauenswürdigem Management und clevere Investitionen kommt es an. Wer nach dem weltweitem Erfolg einen Riecher für lukrative Geschäfte vorweisen kann, ist klar im Vorteil. Hier eine kleine Liste der aktuell betuchtesten Musiker der Welt, die immer auf's richtige Pferd gesetzt haben.
Vermögen lässt sich nur schätzen
Die Vermögenswerte der Musiker sind leider nur Schätzungen der weltweit größten Vermögensberatungen, -unternehmen und -magazine. Wie viel jemand genau besitzt oder nicht, ist leider nicht wirklich bekannt. Zudem kann sich ein Vermögen schnell mal ändern.
Die Top 10 der reichsten Musiker der Welt
- Rihanna (1,27 Milliarde Euro)
- Jay Z (1,16 Milliarde Euro)
- Paul McCartney (910 Millionen Euro)
- Andrew Lloyd Weber (900 Millionen Euro)
- Herb Albert (850 Millionen Euro)
- Puff Daddy (770 Millionen Euro)
- Dr. Dre (730 Millionen Euro)
- Madonna (725 Millionen Euro)
- Céline Dion (675,36 Millionen Euro)
- Dolly Parton (548,73 Millionen Euro)