Weltstar Amy Macdonald macht mit der Single " The Hudson", welche am 28. August 2020 veröffentlicht wurde, auf das Release-Datum ihres fünften Albums "The Human Demand" aufmerksam.
Sängerin Amy Macdonald hat schon die ganze Welt mit ihrer Musik in den Bann gezogen. Ausverkaufte Tourneen und vier Alben, von denen zwei die Spitze der Album-Charts anführten, kann sie auf ihrem Konto verbuchen. Nun wird am 30. Oktober 2020 ihr mittlerweile 5. Album erscheinen. Es trägt den Titel "The Human Demands" und wurde von Jim Abbiss von Arctic Monkeys mitproduziert. Zauberhafte Momente und etwas Indie- und Alt-Vibes dürfen wir erwarten. Mit der Produktion haben die beiden Künstler mitte diesen Jahres begonnen.
Die Anfang 30-Jährige singt im kommenden Longplayer vom Älter werden, Depressionen und vom Verliebt sein. Mit jungen 18 Jahren hat die " This Is The Life"-Interpretin ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben und ist nun schon eine lange Zeit im Musikbusiness tätig. Höhen und Tiefen gehörten auch dazu. Diese haben Amy Macdonald jedoch nie aus der Bahn geworfen und sie konnte alle meistern.
Mit "The Hudson" gibt sie somit den ersten Vorgeschmack auf ihr im Oktober erscheinendes Album "The Human Demands". Die rockige Nummer lässt an ihre Debüt-Single " Mr Rock & Roll" erinnern, welche von ihrem Vater handelt, der jung mit ihrer Mutter nach New York ging und nicht wusste, was ihn erwarten wird. Manchmal muss man sich einfach fallen lassen und abwarten, was passiert. Das Album soll ihr wohl persönlichstes Werk werden. Vorab dürfen wir uns aber mit "The Hudson" vergnügen.
"The Hudson" - Das Audio zum Song: