Oliver Pocher und seine Frau Amira haben ihr Rap-Debüt veröffentlicht. In "Influenza" dissen die beiden gegen Influencer und den Wendler.
Comedian und TV-Star Oliver Pocher macht keinen Hehl gegen seine Abneigung gegenüber Influencer. Schon länger äußert er sich öffentlich abschätzig gegenüber der Berufsgruppe und lästert gemeinsam mit seiner Frau über die Stars auf Instagram. Nun haben die beiden sogar als "Straßencobra" und "Straßenkatze" einen eigenen Track dafür aufgenommen.
Mit "Influenza" starten die beiden Pochers ihre Rap-Karriere und machen darin gar keine schlechte Figur. Der Beat erinnert an aktuelle Charthits wie " Frühstück in Paris" von Cro und Capital Bra oder "2012" von Bausa und Juju. Noch besser als der Beat passt allerdings der Songtext. Denn dieser macht aus "Influenza" einen richtigen Diss-Hit.
In "Influenza" ziehen Oli und Amira nicht nur über Filter, Werbung und nervige Insta Stories her, sondern auch über den Wendler. Im Zentrum der Lyrics steht die Kritik an der Oberflächlichkeit der sozialen Medien und unserer Konsumgesellschaft.
"Influenza" - Das Video zum Song: