Die Nu-Metal-Band Linkin Park verleiht mit "Lost" ihrem verstorbenen Bandmitglied Chester Bennington wieder eine Stimme. Wir stellen euch die neue Single + Musikvideo zur Verfügung!
Die neuste Single "Lost" von Linkin Park erschien am 10.02.2023. Dabei handelt es sich um einen unveröffentlichten Song aus dem zweiten Studioalbum "Meteora" (2003). Am 7. April 2023 soll zum 20. Jubiläum dann eine besondere Edition von "Meteora" in verschiedenen Auflagen erscheinen. Vorab kann man schon in den emotionalen Song "Lost" hineinhören.
"Lost": Das Video zum Song von Linkin Park
Bewegende Verröffentlichung
Emotional aus gutem Grund – denn im ausgegrabenen Lied von vor 20 Jahren ist die Stimme von Chester Bennington zu hören, der im Jahr 2017 Suizid beging. Die Veröffentlichung dieses Liedes ist für die Band also ganz besonders und eine emotionale Erinnerung an ihren verstorbenen Freund. Nach dem Tod von Chester Bennington legte die Band die Produktion von neuer Musik so gut wie auf Eis. Lediglich zwei Lieder sind seitdem erschienen, nämlich "She Couldn't" aus dem Jahr 2020, eine Jubiläumsausgabe ihres Debütalbums "Hybrid Theory", und "Lost".
Gefangen in einem Käfig
"Lost" handelt von Schmerz und der Unmöglichkeit als Mensch zu wachsen und eine bessere Person zu werden. Chester Bennington singt über seine Wunden, die nicht geheilt werden können. Er verliert sich selbst in seinen Gedanken und ist gefangen in einem Käfig aus Schmerz. Er hofft, eines Tages ausbrechen zu können und als neue Person aufzublühen.
Weiterlesen: