Songtexte.com Drucklogo

"Last Hope": Madeline Juno setzt sich für weibliche Vorbilder ein

Im Juni 2021 ist Madeline Juno teil der Kampagne "EQUAL" von Spotify. Dafür hat sie den Song "Last Hope" von ihrem Vorbild Hayley Williams gecovert und veröffentlicht.

Bevor Madeline Juno selbst die Musikwelt bereichert hat, hat sie großartige Musik von zwei ihrer wichtigsten Vorbildern gehört. Zum einen ist dies das Duo BOY, welches aus Valeska Steiner und Sonja Glass besteht und zum einen die US-amerikanische Sängerin Hayley Williams. Deren Songs "Last Hope" und "Drive Darling" hat sie gecovert und im Zuge der Spotify-Kampagne "EQUAL" veröffentlicht. Darin will sie auf weibliche Vorbilder aufmerksam machen, die viele mit ihrer großartigen Musik prägen.

Mit der Kampagne "EQUAL" hat Spotify etwas Besonderes geschaffen. Sie möchten die Gleichberechtigung von Frauen in der Musikwelt fördern und darauf aufmerksam machen. Ausgewählte Künstlerinnen tragen dazu bei. Im Juni 2021 ist das Madeline Juno für den deutschsprachigen Sektor.

#SheInspiredMe ist das Motto, mit welchem die talentierte Schweizer Sängerin ihre Follower*innen dazu aufruft, ihre Vorbilder zu teilen. Mit den gecoverten Songs "Last Hope", "Drive Darling" und ihrem eignen brandneuen Song "Tu was du willst" startete ihre Kampagne. Am 28. Juni 2021 wird sie dann zusammen mit LUNA und Miriam Davoudvandi über ihren Werdegang als Musikerin und ihre weiblichen Vorbilder sprechen.

"Last Hope" - Audio:

Externer Inhalt von YouTube

Madeline Juno - Last Hope (Audio)