Der deutsche Sänger Tim Kamrad hat die Corona-Krise musikalisch genutzt. Dabei ist sein neuer Song " Blame It On The Lights" entstanden.
Ein Leben ohne Musik kann sich Tim Kamrad nicht vorstellen. Mit bereits fünf Jahren begann er, Gitarre zu lernen. Er spielte in verschiedenen Bands und begann eigene Songs zu schreiben. In seiner Musik verbindet er verschiedene Elemente aus dem Pop, R'n'B und Rock. Mit " Changes" hat er im Jahr 2016 dann seine erste Single veröffentlicht. Ein Jahr später folgte seine gleichnamige Debüt-EP. Daraufhin hat ihn der Hamburger Radiosender N-Joy zum Newcomer des Monats gekürt.
2018 stand er als Support von Sunrise Avenue auf der Bühne und brachte sein Debütalbum " Down & Up" heraus. Nach seiner letzten Single "Outside" ist am 12. Mai seine neueste Single "Blame It On The Lights" erschienen. Geschrieben hat er den Song während dem Corona-Lockdown. Und genau das thematisiert er auch im Songtext. Die Lyrics handeln von den Wünschen und Sehnsüchten während dieser Zeit. Er möchte damit das Gefühl einer schönen Sommernacht mit Freunden kreieren. Für Tim Kamrad selbst sei der Song auch perfekt zum Autofahren und laut Mitsingen.
"Blame It On The Lights" - Das Video zum Song:


