Mit ihren Hits veränderte die verrückte Sängerin die Musikwelt und verdiente nebenbei ein Vermögen damit. Pink hat das geschafft, wovon viele träumen: Sie ist eine der begehrtesten und erfolgreichsten Pop-Sängerinnen weltweit. Wir haben ihre Karriere genauer unter die Lupe genommen und für euch eine Liste mit den 10 größten Songs der Sängerin zusammengestellt.
Angefangen hat alles ganz beschaulich: Die Sängerin mit dem bürgerlichen Namen Alecia Beth More wuchs in der kleinen Stadt Doylestown in den USA auf. Zum Missfallen ihrer Eltern war sie äußerst rebellisch und brach im Laufe ihrer Jugend drei Schulen ab. Als sich ihre Eltern trennten jobbte sie einige Zeit sogar in einem MC-Donald's Restaurant bis sie im Jahr 2000 zusammen mit anderen Musikgrößen das Album "Can't Take Me Home" veröffentlichte und ihr schließlich der große Durchbruch gelang.
Was darauf folgte muss wohl nicht mehr erwähnt werden - ein Erfolgshit nach dem anderen folgte und schon bald war die Sängerin mit den pinken Haaren aus dem Musikbusiness nicht mehr wegzudenken. Ihr Künstlername hat aber weniger mit ihrer damaligen Haarfarbe zu tun sondern ist auf prägende Erlebnisse aus ihrer Kindheit zurückzuführen. Denn als sie in jungen Jahren ein Ferienlager besuchte und beim Anblick eines nackten Jungen errötete, wurde sie mit dem Namen "pinkes Mädchen" verspottet.
Diese Zeiten sind nun vorbei und die Sängerin zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikgrößen des letzten Jahrzehntes. Was viele nicht wissen: Pink ist nicht nur musikalisch talentiert sondern spielte einige Male bereits in verschiedensten Filmen mit. So war sie beispielsweise in den Filmen "3 Engel für Charlie - Volle Power" oder "Männertrip" zu sehen. Nun aber zurück zu ihrer Musik - hier geht's zu den Top-10-Hits ihrer bisherigen Karriere:
Die 10 größten Pink-Hits:
1)
"So What"
2)
"Dear Mr. President"
3)
"Raise Your Glass"
4)
"Just Give Me A Reason"
5)
"Just Like A Pill"
6)
"Please Don't Leave Me"
7)
"F****** Perfect"
8)
"Who Knew"
9)
"Sober"
10)
"U + Ur Hand"
Das Musikvideo "Dear Mr. President" von Pink: